LConML to Corporate Design

2005/08

Joerg Krauß

Zum Setzen von Lehrmaterialien an der Professur Rechnernetze und verteilte Systeme wurde eine spezielle LConML-DTD entwickelt. Ziel dieser Entwicklung war die Sicherung eines einheitlichen Stils.

Seit Oktober 2002 gibt es eine Vorgabe für einen speziellen Stil im Corporate Design, der auf den WEB-Seiten der TU Chemnitz Anwendung finden soll.

Die Aufgabe besteht darin, eine XSLT-basierte Formatierung der in LConML-DTD verfassten Dokumente ins Corporate Design zu implementieren.

Die Arbeit gliedert sich in 2 Phasen:

* Erarbeiten einer Referenz darüber, welche LConML-Elemente auf welche Strukturen das Corporate Designs abgebildet werden.
      * Aufstellen des XSL-Stylesheets

Besonderer Wert soll auf eine sinvolle Umsetzung der LConML-Index-Dateien ins Corporate Design gelegt werden.

Alle Programme, die während der Studienarbeit entstehen, sind unter die GNU General Public License zu stellen.