Jump to main content Hotkeys
Distributed and Self-organizing Systems
Distributed and Self-organizing Systems

Studienarbeit

Java-Modulations-Demonstration
Java-Modulations-Demonstration

Completion

2005/05

Students

Alexander Bischof

Alexander Bischof

student

Advisers

anders

Description (German)

Unter https://rnvs.informatik.tu-chemnitz.de/vorlesungen/rn/rn01/uebung2/index.htm sind 5 verschiedene Modulationsverfahren als Java-Applets näher erläutert.

      Leider wurden diese Java-Programme für eine sehr alte Sprachspezifikation geschrieben. Das hat zur Folge, dass die Applets unter modernen JVMs gar nicht oder nicht mehr fehlerfrei funktionieren.

      Die Aufgabe besteht darin, diese Applets in Hinblick auf folgende Umstände neu zu schreiben:

      * Konsequente Verwendung der Java-Swing-API
      * Keinerlei Verwendung von Funktionalität, die in neueren Java-Versionen als "deprecated" bezeichnet wird.
      * Texte und Tabellen als HTML-Tabellen an HTML-rendernde Java-Swing-Objekte übergeben.
      * Vereinheiltlichung der Klassen mit gleicher oder ähnlicher Funktionalität als Superklassen
      * Bei Phasendifferenzmodulation: Feste Vorgebe der Kodieruing für die erste Schwingung in Null-Phasenlage
      * Allgemein: Besseres Layout.


Powered by DGS
Edit list (authentication required)

Press Articles