Jump to main content Hotkeys
Distributed and Self-organizing Systems
Distributed and Self-organizing Systems

PUBLICATION

Agile Praktiken - oder doch Impediments? Bewertung der Agilität von Praktiken in der Softwareentwicklung

Type

Journal Article

Year

2012

Authors

André Janus

André Janus

Jens Jäger

Jens Jäger

gaedke

Research Area

Web Engineering

Published in

OBJEKTspektrum 05

ISBN/ISSN

ISSN: 0945-0491

Abstract

In vielen agilen Projekten werden sowohl Praktiken angewandt, die noch aus Wasserfall-Zeiten stammen, als auch solche, die neu eingeführt bzw. entwickelt wurden. Dabei ist oft unklar, ob diese als agile Praktiken verstanden werden können und im Sinne agiler Softwareentwicklung eine Verbesserung darstellen oder ob sie der Agilität entgegenstehende Impediments – also in agiler Terminologie Hindernisse – sind. Einige dieser Praktiken werden in dem Artikel daraufhin untersucht und bewertet.

Reference

Janus, André; Jäger, Jens; Gaedke, Martin: Agile Praktiken - oder doch Impediments? Bewertung der Agilität von Praktiken in der Softwareentwicklung. OBJEKTspektrum 05, pp. 28-33, 2012.



Powered by DGS
Edit list (authentication required)

Press Articles